Bodyworkout

Full Power – Bodyworkout

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Bodyworkout ist ein ganzheitliches Fitnesstraining, welches zu einem gesunden und fitteren Körper verhilft. Das Programm ist speziell für Frauen nach dem ersten Babyjahr konzipiert.

Das Training mobilisiert, stabilisiert und kräftigt den ganzen Körper. Mit minimalem Aufwand verschwinden überschüssige Pfunde, Rückenschmerzen, Verspannungen sowie Gelenkbeschwerden.

In den einzelnen Trainingseinheiten lernst du viele verschiedene Methoden wie HIIT oder Tabata-Training kennen, um ordentlich ins Schwitzen und auch an deine Grenzen zu kommen.

Der Kurs findet in den Abendstunden ohne Kind statt und ist ideal als Ergänzung zu den BauchBuggyGo und BauchBeutelPo Kursen für Mamas, die etwas mehr für sich tun wollen.

Je nach Jahreszeit findet der Kurs indoor in der Tanzgalerie Lorenz oder outdoor im Emsauenpark statt.

HappyBauch

Fit durch die Schwangerschaft

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Du bekommst bald ein Baby? Eine spannende Schwangerschafts-Reise liegt vor Dir. Du überlegst, was du dir und deinem Körper dabei Gutes tun könntest? Und wie Du Dich körperlich auf die Geburt vorbereiten kannst?

Dann bist du beim HappyBauch Kurs genau richtig.

Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch den Körper bei der Geburt.

Das ganzheitliche Training, welches sich aus Fitness- und Pilates-Übungen zusammensetzt, fördert die Beweglichkeit in der Schwangerschaft, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft, das seelische Wohlbefinden positiv zu bestärken.

Deine Vitalität steht an erster Stelle, immer mit Rücksicht auf das Baby im Bauch und auch die Entspannung darf am Ende einer Kurseinheit nicht fehlen.

Bei regelmäßiger Teilnahme können Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit minimiert werden. Es hilft dir, sich auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten.

Je nach Jahreszeit finden die Kurse indoor in der Tanzgalerie oder outdoor im Emsauenpark statt.

 

BauchBeutelPo

Indoortraining nach der Geburt

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Du willst nach deiner Rückbildung weder in Form kommen? Du willst dich gerne mal wieder etwas auspowern, ins Schwitzen kommen, dich mit anderen Mamas austauschen, aber dein Kind nicht ständig abgeben müssen?

Dann schnapp dir dein Kind und eine Matte, denn BauchBeutelPo ist ein ganzheitliches Training für aktive Mütter mit Kind.

Das Training ist in zwei Bereiche eingeteilt: Ausdauer und Pilates. Ist das Baby noch klein und braucht die Nähe zur Mama, dann verbringt es den Ausdauerteil des Trainings in einer ergonomischen Tragehilfe oder im Tragetuch. Größere Kinder oder Babys, die nicht gerne getragen werden, spielen auf der Matte oder Krabbeldecke.

Pilates-Übungen kümmern sich sehr gezielt um den Beckenboden und die Körpermitte.

Du kannst direkt nach deinem Rückbildungskurs beginnen! In Ausnahmefällen kann der Kurs auch parallel zum Rückbildungskurs gestartet werden, sobald dein Frauenarzt dir sein sportliches Einverständnis gegeben hat.

 

Rückbildung – Beckenbodentraining

Mamas Starke Mitte – Rückbildungskurs

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Das Baby ist da! Und dann? Du bist super glücklich mit deinem Baby, sehnst dich nach dem Wochenbett aber so langsam wieder nach sportlicher Bewegung?

Verständlich. Lass dir Zeit. Dein Körper hat während der Geburt Großartiges geleistet.

Dein gezieltes Beckenbodentraining speziell nach der Geburt gibt Dir als Mama genau das zurück, was Dein Körper jetzt am meisten braucht: Funktion und Stabilität! In der Rückbildungsphase Deines Körpers geht es um die Regeneration und Kräftigung von innen heraus. Wir kräftigen mit gezielten Übungen die stark beanspruchte Körpermitte inklusive des Beckenbodens, des Bauches und des Rückens.

Um Deine Figur und Deine Fitness kannst du dich nach dem Rückbildungskurs noch ausgiebig in den BauchBeutelPo und BauchBuggyGo Kursen kümmern.

 

Beckenbodentraining

Mamas Starke Mitte  – Beckenbodentraining

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Der Beckenboden – in vielerlei Hinsicht noch ein Tabu-Thema. Dabei ist er so viel mehr.

Eine Schwangerschaft kann ihre Spuren hinterlassen: Blasenschwäche, sexuelle Unlust und eine schwache Körpermitte mit weichem Bauch.

Lerne deine Beckenbodenmuskeln kennen, nimm sie wahr, kräftige und entspanne sie. Auch deine beckenumgebende Muskulatur wird in das Training mit einbezogen. Beckenbodentraining ist alles andere als öde und langweilig.

Mit ein paar Tipps&Tricks und vor allem den richtigen, fachkundigen Übungen kannst du auch später problemlos mit deinen Enkelkindern auf dem Trampolin springen.

Kurse und Workshops für alle Frauen, die ihrem Beckenboden mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken möchten.

BauchBuggyGo

Training mit dem Buggy oder Kinderwagen

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BauchBuggyGo ist ein Training an der frischen Luft, bei dem das Baby entweder im Buggy oder in der Tragehilfe dabei ist.

Raus aus dem Mama-Alltag, ab an die frische Luft und tanke zusätzlich zum Training noch deinen Vitamin-D-Haushalt auf. Im Schwerpunkt liegt immer der Beckenboden und deine Körpermitte, die nach den Strapazen der Geburt wieder in Form gebracht werden müssen.

In diesem Kurs kannst du dich mal wieder richtig auspowern, ins Schwitzen kommen und die Kalorien brennen lassen.

Mitmachen können Mütter mit Kindern im Alter von 12 Wochen bis zum 3. Lebensjahr.

Der Kurs sollte im besten Falle im Anschluss an deinen Rückbildungskurs besucht werden, kann aber auch parallel dazu laufen.